Logo
Kollage_Golf_01

Der Golfplatz Ansbach gehört zu den tradtionsreichsten Golfanlage der Region, wobei er seinen familiären Charme bei mittlerweile 500 Mitgliedern nicht verloren hat. So gibt es hier, zumindest während der Woche, noch keine Warte- und Standzeiten. Am Fuße der alten Hohenzollernburg schmiegt sich die Golfanlage entlang des Burgberges. Nach den ersten Löchern, die dem Spieler schon viel abverlangen, gelangt er am vierten Abschlag zum höchsten Punkt der Anlage. Der Aufstieg wird reichlich entlohnt: Majestätisch brei-

tet sich hier das Altmühltal in seiner ganzen Schönheit und Ruhe vor dem Betrachter aus. Hier kann man durchatmen und den Alltag endgültig hinter sich lassen. Und wenn der Ball dann nach einer langen Konzentrations- und Schwungphase das Tal hinab fliegt, bietet sich dem Spieler die ganze Faszination des Golfspiels. Allerdings sollte sich der scoreambitionierte Spieler nicht zu lange von der landschaftlichen Schön-heit ablenken lassen, will er sich die beste Ausgangssituation für die darauf folgenden Löcher sichern.